1. Traber FC wird 50 Jahre!

Das Foto stammt aus dem Jahre 1986 und wurde uns freundlicherweise vom Berliner Trabverein überlassen! Danke hierfür!

Ein 50jähriges Jubiläum muss natürlich gefeiert werden!  So organisiert der Verein zu den Pfingstfeiertagen ein mehrtägiges Event in der Markgrafenstraße. Am 26.05.2012 findet zudem eine Players-off-Party im Blau-Weiss-Casino in der Rathausstrasse statt: Beginn 19.00 Uhr zu der jeder Interessierte herzlich eingeladen ist.

folgende Spiele sind geplant:

Kleinfeldturniere in der Markgrafenstr. 19 – 24, 12105 Berlin

–         26. Mai 2012  –  1. Senioren, 7er und 11er Altliga Turnier

–         27. Mai 2012   – 1.- und 2. Herren Turnier

–         28. Mai 2012 –   1. D – Junioren Turnier

Derzeit organisiert Carsten Rohde, der von 1985-1988 für den Verein in der 1. Mannschaft spielte  –  eine Alt-Liga-Mannschaft für das Turnier am 26.05.2012.  Zugesagt haben übrigens schon: Andreas Boldt, Frank Winter, Michael Schwarz, Bernhard Görsdorf, Stefan Walligora, Bernd Henklein (vielleicht), Uwe John und eventuell finden sich noch weitere Ehemaligen hierzu ein.

(die 1. Mannschaft wurde seinerzeit übrigens Berliner Hallenmeister  sowie  u.a. Berliner Vizemeister und konnten dadurch an der Deutschen Amateurmeisterschaft teilnehmen).

zum 1. Traber FC

1962 entstand der Traber FC Mariendorf und befand sich anfangs auf dem Gelände der Trabrennbahn Mariendorf. Heute spielt der Traber FC gemeinsam mit dem SV Blau Weiss Berlin auf dem Sportplatz in der Rathausstraße. Gegründet wurde der Verein von Julius Klodt, Hans Malik sowie Roman Krüger unter „1. Traber FC Mariendorf e. V.“

Seither ist der Verein mehrere Stationen durchlaufen. Die ersten Fußballerfolge des 1. Traber FC :

– 1965 Aufstieg zur B – Klasse – 1969 Aufstieg zur A – Klasse –  1972 Aufstieg zur Amateurliga- 1979 Meister der Landesliga – 2006 Staffelsieger der Bezirksliga, Staffel 1

Desweiteren wurde der Derby – Pokal ausgespielt, an dem sich die gesamte Berliner Spitzenklasse beteiligte .Im Jubiläumsjahr spielt die erste Herrenmannschaft in der Kreisliga A.

Bei den Neuwahlen Ende Januar 2012 wurde wieder eine Frau zur 1. Vorsitzende gewählt , Simone Leuschner, die seit dem Jahr 2000 schon für den Verein tätig ist . Dies hat Tradition, nachdem Helga Kuhl in den 80. und 90. Jahren den Verein führte ! Ihr Stellvertreter ist Bernd Steputtis, 3. Vorsitzender Mario Gura, Schatzmeister  Klaus Ollrogge und 1. Jugendleiter Manfred Seils.

www.traberfc.de

Keine Antworten zu "1. Traber FC wird 50 Jahre!"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.