03.07.2016 – Gropius-Lauf

Der Gropius-Lauf ist eine sehr positive und vor allem sehr vielversprechende Entwicklung aus dem Berliner Integrationslauf. Durch neue starke Partner ist die Möglichkeit entstanden, das Thema Integration und viele andere wichtige soziale Themen in eine Laufveranstaltung umzusetzen.  Der Gropiuslauf ist barrierefrei und Menschen mit Handycap können mitmachen. Wieder vor Ort wird ein Team von Radio Energy sein. Natürlich laufen auch die Moderatoren mit. Neben dem Lauf werden auch hochwertige Preise verlost, u.a. ein Helicopter-Flug.

Den Startschuß gibt die Bezirksbürgermeisterin Dr. Giffey.

Das Ziel dabei ist es, ein noch größeres „WIR“ zu schaffen und das Gefühl „Gemeinsamkeit“ noch bedeutender zum Ausdruck zu bringen.  Seit 2007 wird der Lauf von Initiator Detlef Reeck – initiiert und realisiert. Nach Angaben des Veranstalters konnte sich die Veranstaltung durchaus in Berlin etablieren und im letzten Jahr mit bis zu 600 Teilnehmern aufwarten.

Wer dabei sein möchte, findet Informationen zur Strecke und Anmeldung auf der Website.

Ein paar Impressionen aus dem letzten Jahr findet Ihr unter diesem Link

 

 

Keine Antworten zu "03.07.2016 - Gropius-Lauf"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.