02.06. – Benefizspiel TSV Helgoland – Hertha BSC Traditionsmannschaft

Schöne Aktion, die hier einmal wieder vom Pressesprecher Marco Lutz, bzw. vom TSV Helgoland auf die Beine gestellt wurde. Am 02.06.2012 findet ein Benefizspiel zwischen TSV Helgoland und der Hertha BSC Traditionsmannschaft statt.

Ziel dieser Aktion ist es auf das Thema „Knochenmarkspende“ einmal wieder verstärkt aufmerksam zu machen. Die Veranstaltung findet somit auch zugunsten der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH statt.

„Mein Papa will leben – gemeinsam für Ronny und andere“ –  das ist einmal wieder Anlass Menschen zu finden, die hier weiterhelfen können um einem Menschen zum Weiterleben zu verhelfen! Wie uns Marco Lutz mitteilte, kann man sich an diesem Tag vor Ort an einem Stand der DKMS Informationen einholen und für eine Typirisierung registrieren lassen, denn vor Ort, bzw. im Stadion ist das nicht möglich. Der Eintritt ins Stadion kostet übrigens 5,00 Euro.

Wenn ich das richtig verstanden habe, so hat Marco noch etliche andere Überraschungen inpetto, so soll z.B. eigens für diese Veranstaltung ein Nachwuchskomponist eine Hymne komponiert haben. Na, wir schauen auf jeden Fall vorbei!

Das PROGRAMM
13:00 Uhr: Eröffnung der Veranstaltung, zeitgleich geht die Hüpfburg für die Kids in Betrieb und der mobile DJ unterhält die Zuschauer.
14:00 Uhr: Ankunft des Berliner Comedy-Stars Gaby Decker im Stadion am Volkspark mit anschliessender Autogrammstunde.
14:30 Uhr: Benefizspiel TSV Helgoland Allstars – Hertha BSC-Traditionsmannschaft.
16:15 Uhr: Ende des Benefizspiels/ Autogrammjäger kommen nun auf ihre Kosten
16:25 Uhr: Ankunft Hertha BSC-Maskottchen Herthinho im Stadion am Volkspark und anschließende Autogrammstunde mit Fototermin für die Kids.
17:15 Uhr: Ende

 

Zur Aktion selbst:

Der 31-jährige Ronny hat Leukämie. Seit mehr als 2 Jahren kämpft er gegen diese Krankheit an. Nur eine Stammzelltransplantation kann sein Leben retten. Doch bislang wurde kein passender Spender gefunden. Ronny ist kein Einzelfall, denn leider findet immer noch jeder fünfte Patient keinen passenden Spender. Aus diesem Grund organisieren die TSV Helgoland 1897 e.V. zusammen mit der
DKMS eine Registrierungsaktion. Marvin braucht seinen Papa und Ronny will seinen Sohn aufwachsen sehen. Nutzt diese Veranstaltung um Euch zu informieren!

Keine Antworten zu "02.06. - Benefizspiel TSV Helgoland - Hertha BSC Traditionsmannschaft"

    Hinterlasse einen Kommentar

    Die Email-Adresse wird nicht veröffendlicht.